top of page
photo_2022-08-29_20-54-34.jpg

Fragen & Antworten

Welche Farben stehen zur Verfügung?

Grundsätzlich steche ich nur mit veganer, schwarzer und in der Schweiz zugelassener Tattoo-Farbe.

Ist das hygienisch?

Die Hygienebestimmungen für die Stick and Poke Methode sind die gleichen wie für alle Tattoostudios in der Schweiz und ich arbeite nach diesen Richtlinien.

Wie überträgt man das Design auf die Haut?

Ich habe verschiedene Möglichkeiten, wie zum Beispiel:

  • Du bringst dein Motiv mit und ich drucke es auf ein Stencil (Schablone) auf. Danach kann ich es mit einem Stencil-Transfer-Gel auf deine Haut übertragen.

  • Ich zeichne dir freihand mit einem speziellen Stift das Motiv auf die Haut.

 

Was sind SilentSign's Motiv-Spezialitäten?

Meine persönlichen Skillz kannst du unter "Flash-Designs" ansehen.  

Was ist der Unterschied zwischen Flash, Wannado und Custom Tattoo?

  • Custom Tattoo nennt man die Motive, die der Tätowierer speziell für einen Kunden anfertigt und als Unikat gestochen wird.

  • Ein Wannado ist ein Motiv, welches der Tattookünstler gerne tättowieren möchte und im Grundsatz nur wenige Male - bis einmalig - gestochen wird.

  • Ein Flash-Tattoo ist ein Motiv, welches aus dem Designportfolio des Tattookünstlers  ausgesucht werden kann. diese können in der Regel mehrmals gestochen werden. Auf den sogenannten Flash Sheets werden also tättowierbare Designs abgebildet und/oder dienen als Inspiration für den Kunden. Natürlich können auch diese noch individuell angepasst, kombiniert und erweitert werden.
     

Was ist ein Sleeve-Tattoo und ist das bei SilentSign Tattoo mit der Stick and Poke-Methode möglich?

Ein Sleeve-Tattoo wird eine Tättowierung genannt, welche einen- oder beide Arme oder Beine umhüllt, also rundherum gestochen wird. SilentSignTattoo lehnt solche Projekte ab, da dies mit dieser Methode einfach zu lange gehen würde. Was hingegen möglich ist, viele einzelne kleine Tattoos ergeben schlussendlich ja auch ein "Grosses Ganzes".. ;) Also überzeuge mich einfach mit deiner Idee. 

 

TAGS:  Handpokedtattoo Stickandpoketattoo TattooVolketswil

bottom of page